Seite 221 von 232
#13454
Lothar
aus
Berlin,
Deutschland
- schrieb am Mittwoch den 08. Juni 2022 um 16:38 Uhr
zu Beitrag #13450
@ Nachdenkenkannsosexysein: Das ändert alles nichts daran, dass es eine nicht nur selbstgewählte sondern doch wohl auch eine wohlbedachte Eigenbeschreibung war und ist: „quer" denken, also quer zum Mainstream denken und das war doch ziemlich prägnant, einprägsam und selbsterklärend und anfangs auch ziemlich erfolgreich, zumindest unter dem Aufmerksamkeitsaspekt. Und der Wiki-Link war einfach nur als schneller Beleg für diesen Hintergrund gedacht.
Dass eine solche Bewegung, die mit steilen Thesen und großer Ambition und Dauerpolemik - und eben Anspruch auf Deutungshoheit - in den politischen Raum eintritt, dann jede Menge Gegenwind bekommt und massive Kritik von allen Seiten erfährt, ist doch klar, aber diese inhaltliche Kritik kannst du nicht einfach mit dem „neudeutschen" Anglizismus „geframet" (oder doch eher „geframed"?) beiseite wischen. (Na ja, neu ist das ganze Thema ja nicht gerade, schließlich hat Erving Goffman seinen Klassiker 'Frame analysis' - deutsch: 'Rahmenanalyse' - schon 1974 veröffentlicht.) Das wäre jeweils konkret und en detail eben inhaltlich zu jedem einzelnen Unterthema zu klären, aber wozu? Wozu jetzt noch, das waren die Themen von vorletztes Jahr, die damals hier schon so gut wie keine Resonanz hatten? Wozu in diesem Gästebuch oder allgemein im Umfeld der Clubs? Was versprichst du dir noch davon?
#13453
Ich habe meiner schwarzen Seele Futter gegeben - oder habe mich mit den verschiedensten Aspekten der real existierenden Aufgaben und Verantwortungen beschäftigt. ;-)
#13452
Nachdenkenkannsosexysein
- schrieb am Mittwoch den 08. Juni 2022 um 15:42 Uhr
zu Beitrag #13449
@Rolliwheels
"Aber mit einem hab ich doch recht, es sollte hier ausschließlich um das Kitty gehen und nichts politisches ;-)"
Ja das sehe ich auch so Rolli!
Aber das Kitkat betrieb die Politik der Politik.
Wer war zuerst da?
Die Henne oder das Ei ?
#13451
Stumpi
- schrieb am Mittwoch den 08. Juni 2022 um 15:40 Uhr
Allgemeines
@ Rollywheels:
Auch wenn du mit deiner Meinung immer auf der sicheren Seite der Mehrheit und dir nie zu schade warst, hier auf jeden drauf zu gehen, der das Thema und den Umgang mit "Corona" etwas kritischer sah, als die öffentlichen Medien verbreitet haben, ist es doch langsam gut. Mitlerweile sind wir ja nun alle etwas schlauer. Sehr Vieles war eben nicht "krude" oder an den Haaren herbeigezogen ... auf beiden Seiten. Das könnte man für sich auch einfach mal akzeptieren.
#13450
Nachdenkenkannsosexysein
- schrieb am Mittwoch den 08. Juni 2022 um 15:36 Uhr
zu Beitrag #13448
@ Lothar
Und ich möchte NUR darauf hinweisen , das die Bezeichnung Querdenker von den Medien in den letzten 2 Jahren stark geframet wurde. Oppositionelle Meinungen werden damit in einer aufkeimenden Debatte erstickt. Die Deutungshoheit der gemachten Politik bleibt unangetastet. So wird Meinungsfreiheit indirekt beschnitten. Der Meinungskoridor wird enger. Menschen mit anderen Meinugen sind plötzlich eine Person die es zu meiden gilt. Gesellschaftliche Ausgrenzung erfolgt.
Genau wie die Begrife "Schwurbler/ Coronaleugner/ Verschwörungtheoretiker/Putinversteher/ Putintroll etc. . ...
Einfach gesagt: Mach dein Maul auf und du kriegst auf die Fresse.
Und was alle die hier im Forum mit diesen Begrifflichkeiten um sich werfen machen, ist, aktiv auszugrenzen.
Aber hey ihr seit einfach "DIE GUTEN" !? richtig !?
Divide et impera.
Funktioniert immer.
Und im Übrigen benötige ich nur eingeschränkt Links von einer digitalen "freien" Internet-Enzyklopädie bezüglich politischer Themen. Das hat sich stellenweise als schlechte Quellenwahl entpuppt. Je nachdem wo der Grad der "politischen Korrektheit" grade verortet ist wird dort schnell mal der digitale Radiergummi angesetzt. Aber das wusstest du bestimmt oder !?
Nein?
Dann wäre es Zeit für ein bisschen Recherche.
#13449
Rolliwheels
Email
aus
Dorf in der Eifel (Rh-Pf),
Deutschland
- schrieb am Mittwoch den 08. Juni 2022 um 14:54 Uhr
zu Beitrag #13445
@ Lothar:
Dass war doch, was Ich meinte! Ein GB iss nicht moderiert und hier wird nix gelöscht und es kann jeder seine Meinung äußern! Deswegen sind GBer auch so beliebt bei Querdenkern! Denn ihre kruden Erzählungen stehen noch lange da! Ich schrieb, dass in einem vernünftigem Forum Beiträge gelöscht werden!
Das mit den vernünftigen Foren war auch z.B. Spiegel.de mit gemeint! Dass da auch Verschwörungstheorien stehen iss mir neu, aber ich kann es nicht widerlegen, weil ich in keinem Forum aktiv bin!
Aber mit einem hab ich doch recht, es sollte hier ausschließlich um das Kitty gehen und nichts politisches ;-)
#13447
Nachdenkenkannsosexysein
- schrieb am Mittwoch den 08. Juni 2022 um 13:42 Uhr
zu Beitrag #13443
@Rolliwheels
Ich wollte auch keine Antwort von einem Menschen mit Konzentrationsschwäche.
#13446
Lothar
aus
Berlin,
Deutschland
- schrieb am Mittwoch den 08. Juni 2022 um 13:39 Uhr
zu Beitrag #13442
@ Alex: Hallo Hightower, ich grüsse dich! :-) Der Mann mit dem bezeichnenden Pseudonym. Wo hast du dich solange rumgetrieben!? ;-)
#13445
Lothar
aus
Berlin,
Deutschland
- schrieb am Mittwoch den 08. Juni 2022 um 13:38 Uhr
zu Beitrag #13439
Nix da, Rolliwheels, hier wurde noch nie - in über zwanzig Jahren - und wird auch nicht einfach so gelöscht (außer kommerzielle Werbung, persönliche Beleidigungen, Links auf Pornoseiten, Festnetztelefonnummern etc.). Hier hat jeder erst mal das Recht, mit seiner Meinung und seinem Anliegen Gehör zu finden - oder sich komplett zu blamieren, ob Querdenker, Geradeausdenker, In-alle-Richtungen- oder Um-drei-Ecken-Denker.
Außerdem findest du auch in den Foren bzw. Kommentarspalten großer Nachrichtenplattformen - und nicht nur auf heise.de, das ist eh ein Spezialfall - wie z.B. Spiegel-, Zeit- oder Tagesspiegel-Online usw. trotz teils millionenschwerer Personalbudgets und wahrscheinlich ganzer Horden von Moderatoren natürlich Querdenkerpositionen in unterschiedlichsten Ausprägungen, letztlich weil „idiotisch" kein belastbares analytisches Löschkriterium ist. Andere große Plattformen wie z.B. Süddeutsche- oder Berliner Zeitung-Online haben wg dem riesigen Moderationsaufwand und schon lange vor Corona ihre Kommentarbereiche gleich ganz eingestellt oder darauf verzichtet.
Im Fußball heisst es, „entscheidend is' auf'm Platz" und analog galt hier im Gästebuch schon immer: „entscheidend is' im Club", was schon einige andere Leute und lange vor Corona nicht verstanden haben, wenn ihnen die Community hier die kalte Schulter gezeigt hat bei ihrem Versuch, uns die Welt (oder seit zwei Jahren eben die Pandemie) erklären zu wollen. Sie haben einfach übersehen, dass hier die allermeisten und völlig nachvollziehbar zwar unter Pseudonym schreiben, dass aber viele langjährige KitKat-Gäste unter- und füreinander keineswegs anoym oder nur ein Online-Profil sind sondern sich öfters zumindest vom Sehen kennen, vielleicht befreundet sind oder gar aus hochintimen Begegnungen miteinander vertraut. Wer daher glaubt, er könne als missionarischer Neuling im Schutz der gewährten Anonymität eines Pseudonyms hier irgendeinen aktivistischen Blumentopf gewinnen wie in irgendeinem x-beliebigen anderen Forum, wo sich Teilnehmer oft noch nach langen Jahren bloß virtuellen Austausches völlig fremd bleiben, was ihre Offline-Identität angeht, der ist hier ganz und gar auf dem Holzweg und kennt weder dieses Gästebuch noch die Club-Community - und verschwendet letztlich seine Zeit.
#13444
Nachdenkenkannsosexysein
- schrieb am Mittwoch den 08. Juni 2022 um 13:36 Uhr
zu Beitrag #13442
@Alex
Hallo Alex.
Auch du "argumentierst" in dem du moralisch relativierst (s. moralischer Relativismus). Indem du schreibst das ALLE die das Kitty besuchen doch ach so tolerant sind und aufeinander acht geben. Aus meiner Kitty Erfahrung kann ich sagen das dem nicht so ist. Wenn überhaupt findet dort eine Angleichung des sozialen Gruppenverhaltens statt. Es schickt sich nicht ein Arsch zu sein. Also verbirgt man es erstmal vor den anderen um in der Gruppe nicht geächtet zu werden. Man passt sich an um dabei sein zu dürfen. Das ist nur menschlich.
War das vor Corona ungefährlich diverse Flüssigkeiten im Club auszutauschen ohne sich eine Geschlechtskrankheit oder anderes einzufangen!? Auf einmal ist es "vogue" sich damit zu schmücken, wie ach so toll man aufeinander acht gibt. Was für eine Heuchelei.
Trotz abgelegter Kleidung fällt hier NICHT die soziale Maske.
Desweiteren diffarmierst und grenzt du selbst aus, in dem du den von den Medien benutzten Kampfbegriff "Querdenker" auf Menschen mit einer abweichenden Meinung anwendest. Wie selbstgerecht. Einfach ekelerregend ist das.
Dann unterstellst du das hier Propaganda betrieben wird von Seiten der Kritisierenden. Selbst führst du natürlich das scharfe Schwert der Rechtschaffenheit und Wahrheit. Mit eben jenem wurden z.B auch sog. "Hexen" im Mittelalter auf den Scheiterhaufen geführt. Du bist ein Held.
Und was die Argumentation bezüglich Corona betrifft gibt es unterschiedliche wissenschaftliche Meinungen. Das erfordert einen breit gefächerten Dialog in den zwangsfinanzierten Mainstreammedien der bis heute nur eingeschränkt bis gar nicht stattfand. Nicht in der breiten Öffentlichkeit.
Was hingegen stattfindet ist, das permanent und unermüdlich "cancel-culture" betrieben wird.
Das kennt man sonst von autoritären Gesellschaftssystemen.
So Sätze wie von A. Merkel: " Wir müssen Souveränität abgeben in einer globalen Welt" oder Gauck " Frieren für den Frieden"... sind einfach purer Euphemismus. Nur 2 Beispiele.
Und zum Thema Beleidigung: Wie es reinschallt so schallt es raus.
Sind Kirsten und Thaur Götter ? Oder Heilige ? Götzen denen du huldigst ? Es sind Menschen wie Du und Ich.
Und Menschen sind widersprüchlich.
Ein in Frage stellen sollte generell und jederzeit möglich sein.
Reflektier´ DAS
#13443
Rolliwheels
Email
aus
Dorf in der Eifel (Rh-Pf),
Deutschland
- schrieb am Mittwoch den 08. Juni 2022 um 12:52 Uhr
zu Beitrag #13441
Ich will mich nicht rechtfertigen vor einem Querdenker, obwohl wenn man es GENAU ließt, erkennt, dass es kein Widerspruch iss!
@Alex: Ich schrieb ja auch, "in einem vernünftigen Forum" ;-)
#13442
Alex
aus
Lüneburg,
Deutschland
- schrieb am Mittwoch den 08. Juni 2022 um 11:37 Uhr
zu Beitrag #13439
Die sogenannten Querdenker sind auch woanders sehr aktiv. Beispielsweise im heise.de Forum. Da mischen sie sich noch mit Mitarbeitenden der St. Petersburger Trollfabrik. Wobei... oft fällt es schwer, da eine konkrete Unterscheidung zu machen.
Viele "Querdenker" streben IMHO, ihrem Verhalten und ihren Argumentationsketten nach, eine ehrenamtliche Tätigkeit für die durch Moskau gesteuerte Propagandamaschinerie an.
Und noch ein persönlicher Kommentar zu dem Beitrag weiter unten, der sich gegen die bis Ende Mai geltende Testpflicht echauffiert hat:
Ich war in den letzten 1,5 Jahrzehnten bei weitem nicht so aktiv/präsent im Club und im Gästebuch, wie in den Jahren davor. Von daher werden mich nur die Allerwenigsten noch irgendwie kennen. Aber ich gehöre zu denen, die sich während des erzwungenen Gastspiels des Clubs in der Hasenheide 13 vehement gegen die fragwürdigen Vorgaben des Gewerbeamtes gewehrt haben. Zumindest meine Argumentation im Austausch mit den Behörden in Schöneberg war: Wir, die Besucher des Clubs, sind in unserem Denken und Handeln freier und offener als die Mehrheit der Bevölkerung.
Aber wir sind uns auch unserer Verantwortung bewußt, wenn wir im Club sind: Bei allem Spaß, den wir haben, machen wir nichts, was Anderen schadet, sofern diese es nicht explizit wünschen. Normalerweise kein Problem, wenn alle das "Play it safe", "Nein heißt Nein", "Was im Club passiert bleibt im Club" im Herzen tragen und - und da hat mich die Community in den ersten Jahren wirklich begeistert - ein Auge darauf haben, dass es den anderen Gästen körperlich und seelisch gut geht (--> Communication!).
DAS doofe bei Covid: Das Prinzip "Was im Club passiert..." wurde da mal ganz schnell hinfällig, da man sich nicht nur selber in Gefahr gebracht hat (was ja noch OK wäre), sondern auch als reiner Übertrager in gefährdete Gruppen agieren konnte - vielleicht auch über Umwege.
Ich bin auch froh, wenn es keinerlei Testpflichten mehr gibt. Aber wer sich über diese bisher bestehende (und im Herbst möglicherweise wiederkehrende) Pflicht so aufregt, beleidigend wird oder bei Kirsten, Thaur und dem Team den Geist des KitKat in Frage stellt, sollte sich ernsthaft mal selbst reflektieren, ob dieser Geist auch wirklich im eigenen Herzen angekommen ist - oder ob da vielleicht die egoistischen Ziele überwiegen.
Alex (aka. Hightower)
#13441
Nachdenkenkannsosexysein
- schrieb am Mittwoch den 08. Juni 2022 um 11:22 Uhr
zu Beitrag #13439
@Rolliwheels
Zitat :
Rolliwheels schrieb am Sonntag den 05. Juni 2022 um 11:40 Uhr zu Beitrag #13430
"Hey Philipp,
lass mal gut sein, denn das GB iss für jeden, auch sog. Querdenker! ......"
:-)
Widerspruch !?
#13440
Stammgast
- schrieb am Dienstag den 07. Juni 2022 um 17:09 Uhr
Kulturelles
Trauerkleidung
...Im alten Ägypten galt die Farbe gelb als Zeichen der Trauer...
https://de.wikipedia.org/wiki/Trauerkleidung
#13439
Rolliwheels
Email
aus
Dorf in der Eifel (Rh-Pf),
Deutschland
- schrieb am Dienstag den 07. Juni 2022 um 15:10 Uhr
Warum sind die ganzen Querdenker bloß in einem GB?
Weil das nicht moderiert iss, denn in einem vernünftigen Forum, was auch moderiert wird, werden idiotische Beiträge, und die sind es meistens, gelöscht!!!
#13438
Nachdenkenkannsosexysein
- schrieb am Montag den 06. Juni 2022 um 19:50 Uhr
zu Beitrag #13437
@ Rolliwheels
Deinen "geistigen" Output..sofern man das so nennen könnte, kann man sich nur unter Drogeneinfluss antun.
Übrigens ist dein Wording nicht mehr zeitgemäß. Der Meinstream framet mittlerweile von "Verschwörungserzählungen". Weil eine -"theorie" impliziert das es auch eine "-praxis" geben würde. Was durchaus Sinn ergibt.
Also tuh doch einfach was du am Besten kannst. Nachplappern. Denkprozesse sind nicht dein Ding.
#13437
Rolliwheels
Email
aus
Dorf in der Eifel (Rh-Pf),
Deutschland
- schrieb am Montag den 06. Juni 2022 um 16:52 Uhr
zu Beitrag #13435
Wer spricht den hier von irgendwas, was der Staat sagt? Das iss ein Forum vom Kitkat und es hat hier keinen zu Interessieren, was der ganze Teil von Querdenkern hier von sich gibt! Ich habe zwar auch mal auf Aussagen reagiert, die dem Querdenker entfleuchen, was aber falsch war, weil es hier doch ausschließlich um das Kitty gehen sollte!
Ich habe eine Meinung, die die meisten haben, sich aber hier nicht äußern! Warum soll ich mich mit so dermaßen idiotischen Fragen (Weltverschwörung/Staatsgläubigkeit) auseinander setzen, wenn es sich eh in den nächsten Jahren von aleine klärt?
Basta, ich sage nix mehr zu den ganzen Idiotischen Verschwörungstheorien!!!
Aber eins kann ich mir nicht verkneifen:
Alice, who the fuck is Alice?
#13436
Stammgast
- schrieb am Montag den 06. Juni 2022 um 03:43 Uhr
Kulturelles
PCR Test
kennt ihr eigentlich den Miterfinder der PCR Tests, für den er den Nobelpreis bekam? ...Karry Mullis hieß der Mensch...
https://de.wikipedia.org/wiki/Kary_Mullis#PCR
#13435
Alice Wundertsich
aus
Berlin
- schrieb am Montag den 06. Juni 2022 um 00:55 Uhr
zu Beitrag #13425
Staatsgläubigkeit ist die dümmste Religion.
Mal abgesehen davon, dass Staat nur ein gedankliches Konstrukt ist: unserer agiert längst autoritär. Allein der GEZ-Zwang und das inhaftieren von Zahlungsunwilligen spricht Bände.
Dass Sie und die Masse das nicht bemerken, liegt lediglich am Bewusstsein oder auch am Mut genau hinzuschauen oder hinzuhören. Möglicherweise haben Sie keine negativen Erfahrungen mit zum Beispiel einem autoritären Elternhaus oder einer manipulativen toxischen Person gemacht. Möglicherweise sind Sie selbst grundanständig und ehrlich und machen den naiven Fehler von sich auf andere zu schließen.
Es ist schön für Sie auf einer rosa Wolke zu leben, aber es wäre an der Zeit ein bisschen zu wachsen.
Wenn Sie Reisende aus China fragen, werden diese antworten wie frei und glücklich sie in ihrem demokratischen Land leben. Manche Großeltern haben bis 1945 nicht mitbekommen in einem Schreckensregime gelebt zu haben und ein Masochist liebt nun mal seinen Peiniger.
Andere hingegen erleben eine völlig andere Realität. Wenn mir jemand befiehlt Befehle nicht zu hinterfragen (Wieler), mir vorschreibt welchen "Quellen" ich zu vertrauen habe (von der Leyen), wenn Politiker und Prominente gegen eine Minderheit hetzen und diese aufs ärgste beleidigen, demütigen, bedrohen und für deren Ausgrenzung sorgen, weil Ungeimpfte keine Bürger sind und Scheiße über sie gekippt werden soll, dann werde ich hellhörig und nehme die Gewalt und die Methode wahr, die dahinter steckt. Für Sie klingt das nach Fürsorge und fühlen wohl Erleichterung nicht selbst recherchieren oder denken zu müssen, aber eine freie und tolerante Gesellschaft kennt keinen Zwang. Ein Impfzwang ist eine Bedrohung von Leib und Seele, eine Vergewaltigung mit Ansage. Ich werde mir diese Nadel niemals setzen lassen, weil ich der geldgeilen Pharma und unseren emotional behinderten Politikern, die allesamt narzisstisch und/oder antisozial gestörte Persönlichkeiten sind, zurecht zutiefst misstraue. Der Druck der letzten Monate, die Ausgrenzung und der Verlust von Freunden und Familien und die Angst vor einem Kanzler, der keine rote Linie kennt sowie die Androhung von hohen Geldstrafen über Jobverlust bis hin zu Gefängnis; war für mich und viele andere eine brutale schmerzhafte Zeit; die jetzt höchstwahrscheinlich nur eine Ukrainepause macht.
Eine Verschwörungstheorie geht von mindestens sechs Spritzen für jeden Arm aus. Muss nicht wegen C. sein, Affenzirkus oder HIV tun es auch. Ob das stimmt wird sich zeigen.
Bis dahin...wünsche ich allen einen schönen Sommer, freue mich auf Captain Future und fände vegane Häppchen von Attila dazu die Krönung <3
Fun Fakt: South-Dakota hat diesen Hype nie mitgemacht und Florida hatte ohne Maßnahmen die niedrigste Inzidenz in den USA.
#13434
Lothar
aus
Berlin,
Deutschland
- schrieb am Montag den 06. Juni 2022 um 00:55 Uhr
zu Beitrag #13428
@ Philipp: Der Veranstalter der Mystic Rose-/Mystic Friday-Partys hat sein Booking von Captain Future inzwischen zurückgenommen, siehe sein Statement auf der Facebookseite der Mystic Rose. Auch der von dir angeführte Artikel im Tagesspiegel wurde mittlerweile in diesem Sinne aktualisiert.
#13433
theAlexD
- schrieb am Sonntag den 05. Juni 2022 um 21:21 Uhr
Analytisches zur Kenntnisnahme und Selbstanalyse
Fetish Guerilla/Revolution Party, 27.Mai 2022 "Nachgang",...
Kit-Kat-Corona-Hausregeln als faktenfreie Schikane der einst Freiheit fordernden Kirsten respektive eines Thaur...
Da wir uns persönlich kennen, erlaube ich mir mal eine Ankündigung. Kirsten, Thaur, sollte ich je wieder eine Veranstaltung machen, wo und warum auch immer, ihr habt beide Hausverbot auf Lebenszeit. Es werde Licht, sonnige Grüsse, AlexD, https://www.kinkynature.com/ektheorie/coronakrise.htm
#13432
Nachdenkenkannsosexysein
- schrieb am Sonntag den 05. Juni 2022 um 13:25 Uhr
zu Beitrag #13430
@Philipp
Deine Frage wurde mit meiner Frage bereits indirekt beanwortet. Du musst Sie einfach mit deiner Frage in einen Kontext stellen.
Sofern du das kannst.
@ Rolliwheels
Vielleicht lebst du in einer Traumwelt !?
#13431
Rolliwheels
Email
aus
Dorf in der Eifel (Rh-Pf),
Deutschland
- schrieb am Sonntag den 05. Juni 2022 um 11:40 Uhr
zu Beitrag #13430
Hey Philipp,
lass mal gut sein, denn das GB iss für jeden, auch sog. Querdenker! Ich habe zwar auch mal, vor langer Zeit, gesagt, dass ich nix mehr zu Corona sage, aber eine Nachfrage zum Coronatest hat mich dermaßen aufgeregt, dass ich doch wieder was dazu sagte!
Besser iss, sie in ihrer wirren Traumwelt von Weltverschwörung zu lassen und nix dazu zu sagen!
:-)
#13430
Philipp
aus
Berlin
- schrieb am Sonntag den 05. Juni 2022 um 10:49 Uhr
zu Beitrag #13429
Ok, dann bitte aber auch Atilla Hildemann ins Line Up.
Was dagegen Nachdenkenkannsosexysein?
#13429
Nachdenkenkannsosexysein
- schrieb am Sonntag den 05. Juni 2022 um 10:39 Uhr
zu Beitrag #13428
@Philipp
Fragt ein Horizontaldenker....
Horizont = Grenze
Warum dürfen offensichtlich ausgrenzend denkende Menschen hier im Gästebuch solche Fragen stellen !?
#13428
Philipp
aus
Berlin
- schrieb am Sonntag den 05. Juni 2022 um 10:06 Uhr
Captain Future
Liebes KitKat,
warum darf dieser Querdenker bei euch auflegen? Ist da nicht eine Grenze erreicht?
https://m.tagesspiegel.de/berlin/als-dj-im-fetisch-club-querdenker-captain-future-soll-im-beruehmten-berliner-kitkat-auflegen/28401958.html
Grüße
Philipp
#13427
Rolliwheels
Email
aus
Dorf in der Eifel (Rh-Pf),
Deutschland
- schrieb am Samstag den 04. Juni 2022 um 22:37 Uhr
zu Beitrag #13426
Ja, es sind alle Beschränkungen aufgehoben ;-)
#13426
Rainer
Email
aus
Berlin,
Deutschland
- schrieb am Samstag den 04. Juni 2022 um 20:39 Uhr
Einlass
Ist ein Einlass OHNE jegwede Beschränkung (1G, 2G, 3G usw.) in den Kitkat Club möglich?
#13425
Rolliwheels
Email
aus
Dorf in der Eifel (Rh-Pf),
Deutschland
- schrieb am Samstag den 04. Juni 2022 um 10:30 Uhr
Ich freue mich darauf, wenn alles wieder in seinem gewohnten Gang iss!
Viele Verschwörungstheorien haben sich ja jetzt schon als lächerlich herausgestellt und dass es ein autoritären Staat gibt, wird sich auch in den nächsten Jahren als lächerlich herausstellen!
#13424
Mitch
- schrieb am Donnerstag den 02. Juni 2022 um 17:08 Uhr
zu Beitrag #13422
Letztes Wochenende brauchte jeder noch einen Antigenrest. Das soll aber wohl nun wegfallen.
#13422
henrybre
aus
Bremen
- schrieb am Donnerstag den 02. Juni 2022 um 16:47 Uhr
hallo , wie sind den zur Zeit die "Corona" Einlassbedingungen ins Kitty. Ist alles wieder auf normal gestellt oder sind Test und Nachweise erforderlich?
#13421
Rolliwheels
Email
aus
Dorf in der Eifel (Rh-Pf),
Deutschland
- schrieb am Sonntag den 29. Mai 2022 um 11:05 Uhr
zu Beitrag #13419
Weil Du nicht angemeldet bist. Du kannst nur den Text ändern wenn Du dann schreibst, wärend Du angemeldet bist. Jetzt kannst Du ihn nicht mehr ändern! ;-)
Wenn Du infiziert wärst, hätten sie Dich auch nicht ins Kitty gelassen!
:-)
#13419
Mitch
- schrieb am Samstag den 28. Mai 2022 um 17:57 Uhr
zu Beitrag #13418
Wieso lassen sich in Beiträgen nicht mehr die Fehler rauskorrigieren?
#13418
Mitch
- schrieb am Samstag den 28. Mai 2022 um 17:50 Uhr
zu Beitrag #13415
Hat ganze 2 Minuten gedauert. Da man sich im Kitty doch Recht kommt, halte ich es zumindest nicht für verkehrt auf der sichereren Seite zu sein. Sehe das relativ entspannt. Und wäre ich infiziert würde ich sich nicht hingehen.
Allerdings muss es ich auch irgendwann damit aufhören. Ich war 2 Wochen. In Spanien im Getümmel. Schon deshalb war ich neugierig ob ich mir was eingefangen habe
Aber nix. So kann ich auch guten Gewissens ins Kitty. Bin eh gespannt wie es wird , da ja paar Häuser weiter der GFB ist.
#13417
Rolliwheels
Email
aus
Dorf in der Eifel (Rh-Pf),
Deutschland
- schrieb am Samstag den 28. Mai 2022 um 15:52 Uhr
Man muss ja nicht auf jeden niveaulosen Beitrag antworten
:-)
#13416
Nachdenkenkannsosexysein
- schrieb am Samstag den 28. Mai 2022 um 13:36 Uhr
zu Beitrag #13415
@Rolliwheels
Man merkt das dir die Wattestäbchen zu tief in deine Nase geschoben worden sind. Wo nie etwas war kann auch nichts wehtun.
Mit moralischen Relativisten wie dir werden die autoritärsten Gesellschaftssysteme erst möglich.
#13415
Rolliwheels
Email
aus
Dorf in der Eifel (Rh-Pf),
Deutschland
- schrieb am Samstag den 28. Mai 2022 um 12:44 Uhr
zu Beitrag #13414
Hey Mitch,
find ich gut! Und es hat bestimmt nicht weh getan und war auch nicht gefährlich, so wie Michael es gerne hätte! Aber man muss die ganzen Querdenker verstehen, dass sie nicht einen so gefährlichen Akt, wie ein Wattestäbchen in die Nase eingeführt zu bekommen, überstehen!
Wenn ich das nächste mal komme soll ja keine Testpflicht mehr bestehen, denn komme erst mitte Juni wieder, aber man weiß ja nie!
:-)
#13414
Mitch
- schrieb am Samstag den 28. Mai 2022 um 12:19 Uhr
Gerade am Alex getestet.
Der Abend kann beginnen
#13412
Lothar
aus
Berlin,
Deutschland
- schrieb am Freitag den 27. Mai 2022 um 13:18 Uhr
@ Michael: Natürlich zeigt ein Schnelltest an, ob du positiv bist oder nicht und damit andere anstecken kannst bzw., wenn du Pech hast, die Symptome der Krankheit entwickelst. Nur weil es seltene Ausreisser gibt und keine hundertprozentige Garantie in jedem Einzelfall, worauf Rolliwheels völlig zu Recht schon hinweist, gilt trotzdem weiterhin der Grundsatz, dass die Ausnahme die Regel bestätigt.
Ich fand es ja schon Mitte April irgendwie „kurios", dass jemand zum damaligen Zeitpunkt der Pandemieentwicklung noch mal in eine Grundsatzdebatte z.B. um die Schnelltests einsteigen wollte, weil diese Diskussion meiner Meinung nach längst vor über einem Jahr gelaufen war. Aber jetzt, wieder fünf Wochen später und unmittelbar vor dem letzten Wochenende (inklusive nächsten Montag), wo im Club noch ein Test verlangt wird, dieses Fass erneut aufzumachen, erscheint mir nun wirklich strange.
#13411
„Gegen"-Concept
- schrieb am Freitag den 27. Mai 2022 um 10:04 Uhr
zu Beitrag #13406
Space and Time
„Gegen is a complex word in German because it has two opposite meanings. Historically speaking it means "against", signifying all the counter cultural movements since the very beginning of youth cultures but if you apply the word to time, it means "around". One meaning is closed, defined in terms of space. The other is open and undefined in terms of time."
Read more:
https://gegenberlin.com/
#13410
Rolliwheels
Email
aus
Dorf in der Eifel (Rh-Pf),
Deutschland
- schrieb am Freitag den 27. Mai 2022 um 08:39 Uhr
zu Beitrag #13409
Lieber Michael,
es stimmt zwar, dass Tests nicht sicher sind und eine kleine Anzahl an Gästen doch das Coronavirus haben könnte, aber es iss immer noch besser wie ungetestet!
Um sicher zu sein, bräuchte es von jedem Gast einen PCR-Test, doch dass wäre wiederum mit Kosten verbunden.
Dass man Homo- oder Bisexuelle Gäste genauer unter die Lupe nimmt, iss wohl ein Scherz von Dir, aber ich habe verstanden was Du damit sagen willst!
Es iss nunmal eine bescheidene Zeit momentan und wenn jemand sich nicht testen lassen möchte, aus mir nicht zu erschließenden Gründen, weil der Test doch KEINE Bedrohung darstellt, bleibt derjenige halt draußen!
Und dass die Inzidenz gefallen iss, sagt ja nix aus, denn gefallen bedeutet nicht Null und es braucht nur ein positiver Gast unter allen Gästen zu sein, schon iss man gefärdet!
Ich stimme ja zu, dass viele Gäste Queerdenker sind und ich würde mich im gewissen Maße auch dazu zählen (tolerant allen LGBTQ Menschen gegenüber, aber bin ne Hete, wie mich mal einer der LGBTQ-Bewegung nannte), aber ein Großteil der Gäste sind eben keine Querdenker!
:-)
#13409
Michael
aus
Berlin
- schrieb am Freitag den 27. Mai 2022 um 08:02 Uhr
zu Beitrag #13408
Lieber Rolliwheels,
man schützt niemanden durch Tests, die nichts aussagen KÖNNEN. Bitte schick eine wissenschaftliche Evaluierung dieser Tests! Ürbrigens die Insidenzen sind auch extrem gefallen. Aber auch die sagen nichts aus, weil überhaupt keine Relation von Getesten und "Positiven" berücksichtigt wird, sowas nennt man dann auch BULLSHIT! Einfach mal informieren und bitte nicht dort, wo du es anscheinend die letzten zwei Jahre nur getan hast.
Ein nicht unwesentlicher Teil der Kit Kat Club Gäste sind diese stigmatisierenden "Queerdenker" und davon werden es mit jedem Tag mehr. Und auch der liberale Grossteil der Gäste wird genau schauen, wie es jetzt weitergeht...
Ich wünsche ALLEN Menschen viel Spass im Kit Kat! Wird man nun auch etwa homosexuelle und bisexuelle Gäste aufgrund des Winks mit dem Zaunpfahl vom grossen Maestro genauer unter die Lupe nehmen? Ich hoffe nicht!
#13408
Rolliwheels
Email
aus
Dorf in der Eifel (Rh-Pf),
Deutschland
- schrieb am Donnerstag den 26. Mai 2022 um 23:01 Uhr
zu Beitrag #13406
Clubspezifisches
Lieber Michael,
muss ich die, für normal denkende Menschen verständliche und klare Testpflicht, nochmal erklären:
Der Coronavirus iss harmlos, stimmt, aber er wird gefährlich, wenn man die 70 überschritten hat, weil dann das Immunsystem nicht mehr einwandfrei arbeitet. Aber auch Jüngere könnnen einen schwerwiegenden Verlauf haben! Und man kann einen Älteren, als Jüngerer anstecken. UND KITTY ISS AUßERDEM FOR EVERYONE
Du siehst es als Berauben Deiner Freiheit. Kann man so sehen, aber ich lass mich gern meiner Freiheit berauben, wenn ich dadurch nicht zum Mörder werde!
Und ich wüsste mal gerne, woher Ihr euere Infos zum Coronavirus bekommt? Ich sage nur, was die Wissenschaft sagt und ich vertraue noch der Wissenschaft!
Jedenfalls mehr, wie Euch Querdenkern!
:-)
#13407
Zitat
- schrieb am Donnerstag den 26. Mai 2022 um 21:55 Uhr
„Lustige Themenabende"
„Bemerkenswert war freilich auch, dass die Leipziger wohl nur durch die rote Karte ins Spiel fanden. Getreu dem alten Bonmot der 1997 verstorbenen Trainerlegende Helenio Herrera, der mal behauptete, zu zehnt spiele es sich besser als mit elf. Erst nach dem Platzverweis lösten sich die Leipziger aus dem taktischen Korsett Tedescos, das in der ersten Stunde enger geschnürt war als bei manchen Besucherinnen des KitKatClub, einer sagenumwobenen Berliner Tanzgaststätte mit lustigen Themenabenden." (aus einem Artikel auf Süddeutsche.de über das Finale des DFB-Pokals letzten Samstag)
#13406
Michael
aus
Berlin
- schrieb am Donnerstag den 26. Mai 2022 um 19:24 Uhr
zu Beitrag #13397
Wir werden sehr bald sehen, auf welcher Seite der Kit Kat Club steht! Auf Seite der Menschen oder...?
Das Kitty ist der letzte Club in Berlin, der diesen unnötigen und potentiell gefährlichen Test noch erzwingt und damit Menschen, die sich diesen nicht antun wollen, diskriminiert...
In einer freien und liberalen Gesellschaft ist weder 2G, 3G, 2G+ oder 2G+* sonst was zu begründen.
Ist man bereit, ein anderes Gesellschaftssystem zu unterstützen, was aber mit Demokratie und Rechtsstaatlichkeit nicht mehr viel zu tun hat?
Schaut euch doch mal diese tollen Alienbilder im Mainbereich an. Findet ihr dort vielleicht versteckte Zeichen, die über die eigentliche Intention mehr verraten? War die Freiheitsliebe nur vorgeschoben?
Ironisch die Beschreibung zur Gegen Party: Gegen ist gegen alle gesellschaftlichen Konventionen (grob zusammengefasst) und in Wirklichkeit ist man der staatshörigste Club nun von allen! Was ist in den zwei Jahren passiert?
Demnächst dann auch HIV Tests von jedem? Oder Affenzirkus Tests? Ironisch wenn man bedenkt wieviele in eigener Risikoabschätzung sich dort wohl mit Geschlechtskrankheiten infiziert haben und wo es niemanden interessiert hat. Was einen Club auch nichts angeht!
#13404
Rolliwheels
Email
aus
Dorf in der Eifel (Rh-Pf),
Deutschland
- schrieb am Montag den 16. Mai 2022 um 15:13 Uhr
zu Beitrag #13403
"Heitschi cum Peitschi" Bumm Bumm :-P
#13403
MagnoYuiri
aus
Berlin,
Berlin
- schrieb am Montag den 16. Mai 2022 um 00:49 Uhr
Liebe/Sex/Erotik /
Der Rohrstock
Wie schön, dass es den Rohrstock gibt. "Heitschi cum Peitschi" und es hat schon wieder geklatscht.
#13402
Slave20222
Email
aus
Berlin,
Deutschland
- schrieb am Sonntag den 15. Mai 2022 um 02:02 Uhr
Suche Spielparter/in
Hallo zusammen,
ein geiler Club aber zur Zeit harte Tür Politik, kein Wunder bei den vielen Touris kann man sich halt erlauben und auch völlig ok.
Sucher für Heute ein Pärchen oder eine Sie die lust auf ein paar @home Spiele hat, wohne ganz in der nähe vom Kitty. Wer nicht rein gekommen ist und bock auf @home Spiele habt gebt Bescheid. Fungiere gerne als Sklave so wie gewünscht.
Schreibt mir hier kurz für Interesse melde mich bei euch.